Die Station

Die Station besteht - wie auf dem Bild zu erkennen - aus einem IC9100 Allmode Transceiver (160m - 23cm) mit einem Yaesu MD-100 Stationsmikrofon. Antenne ist ein FAN-Dipol von 10-160m unter Dach und eine Comet Vertikalantenne mit zwei Radials.

Zu den einzelnen Geräten gibt es auf den folgenden Seiten einige Handbücher, Blockschaltbilder und Mods

(dafür vielen Dank G1IVG, DH8GV, KF6SWI, QZ1BXM und v.a.)

Durch den ICOM IC-9100 sind noch Digimodes hinzugekommen, die der ICOM ohne externe Hilfsmittelchen beherrscht. Alle anderen Modes werden von einem 'micro Keyer II' geliefert. Eigentlich geht es vordringlich um FT4. Für die Sprachverständlichkeit sorgt das MD-100 (das fast immer zu leise ist) und ein graues "Turner Plus Three" (das fast immer zu laut ist).

An der Antenne wird noch gebastelt - wie kriege ich bloss die Kabel durch die Wand (die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint). Wird schon...